Festival der Illusionen
12.01.25 | 15:00 Uhr
Die große Zaubergala
Zum 26. Mal findet das internationale Festival der Illusionen statt und begeistert jährlich tausende Zuschauer.
Drei Tage lang findet die große Zaubergala statt, die Sie verzaubert, begeistert und zum Staunen einlädt.
Mit dabei ist der amtierende FISM Grand Prix Gewinner Laurent Piron. Der Belgier verzaubert seine Zuschauer mit einem Stück Papier, dass er zum Leben erwachen lässt. Er lässt Menschen auf der ganzen Welt erstaunen. Sei es in den Straßen von Sydney, auf europäischen Festivals, bei Americas Got Talent oder bei der Weltmeisterschaft der Magie.
Zu Gast ist auch Alfredo Lorenzo - niederländischer Meister und Gewinner des Grand Prix der Niederlande. Der Magier stammt aus einer Künstlerfamilie, wie auch seine Mutter und sein Vater. Er verzaubert seine Zuschauer mit großen und spektakulären Illusionen. Mit seinem Team und seinen magischen Tänzerinnen „The Dreamgirls Of Magic“, setzt er die Magie auf ein Las Vegas Niveau.
Lucas Kaminski verzaubert mit einem ruhigen, poetischen Seifenblasen-Act und innovativen Kreationen. Lassen Sie sich von der sanften Schönheit und Magie dieser Kunst verzaubern.
Der jüngste Magier der Gala ist Manipulator Maurice Grange. Mit gerade einmal 19 Jahren räumte er mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft im vergangenen Sommer in Turin die höchste Punktzahl bei den Europameisterschaften der Zauberkunst ab.
Ebenfalls dort zum Europameister ausgezeichnet, allerdings in der Sparte Comedy ist das Duo Manolo Costa y Mindaguillio aus Spanien. Sie kombinieren Comedy mit Magie auf eine kreative Art, die das Publikum zum Lachen bringt.
Ebenso einzigartig ist Axel Adler, der Objektmanipulation mit bildender Kunst verbindet. Der Schwede ist spezialisiert auf das Erfinden neuer Zaubertricks und begeisterte schon ein Millionenpublikum bei Penn & Tellers Fool US.
Der Moderator des Festivals im Januar 2025 ist Magier und Kabarettist Marcel Kößling. Er begleitet die Zuschauer mit seiner charmanten Art, Spontanität und Schlagfertigkeit, durch das Festival der Illusionen.